May 152012
 
Eurovision Song Contest

Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) mahnt homosexuelle Fans des Eurovision Song Contest beim Besuch in Aserbaidschan zur Vorsicht. “Man sollte selbstbewusst, aber zurückhaltend auftreten, um nicht zur Zielscheibe von Angriffen zu werden”, sagte LSVD-Geschäftsführer Klaus Jetz in Köln auf dapd-Anfrage. Zwar sei Homosexualität in Aserbaidschan nicht verboten, es gebe aber eine religiös motivierte Homosexuellenfeindlichkeit, fügte Jetz hinzu.

Auch das Auswärtige Amt warnte Homosexuelle vor intimem Umgang in der Öffentlichkeit. Dieser werde “leicht als Provokation missverstanden” und könnte “Gegenreaktionen hervorrufen”, heißt es auf der Internetseite des Amtes.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article106310939/Schwulenverband-mahnt-homosexuelle-ESC-Fans-zu-Zurueckhaltung.html

_____________

Translation not working? Ensure Google Translate toolbar at top of page is set to your default language.

Related...